Anmelden

Neuer Vorstand verstärkt digitale Angebote

Am 1. Juli 2018 übernahm Michael Rabich das Amt des Vorstandsvorsitzenden von Erhard Bückemeier, der sich Ende Juni nach 23-jähriger Vorstandstätigkeit in den Ruhestand verabschiedet hatte. Das neue Vorstandsteam besteht aus Michael Rabich, Thomas Schütze und Thomas Neupert. Wichtigstes Ziel des neuen Vorstands bleibt es, die Jenaer Sparkasse zukunftsfest zu machen und weiterhin als führendes Kreditinstitut der Region zu erhalten. Die Fokusthemen dafür sind die weitere Digitalisierung der Angebote sowie der Ausbau der Multikanalstrategie.

Acht neue Azubis

Für zwei junge Frauen und sechs junge Männer begann im September 2018 die Berufsausbildung bei unserer Sparkasse als Bankkaufmann/frau und Kaufmann/frau für Versicherung. Ihre potenziellen Nachfolger waren bereits im August in der Ludwig-Weimar-Gasse 5 zu Gast: beim Schülercolleg informierten unsere Auszubildenden der älteren Jahrgänge neue Ausbildungsinteressenten über die beruflichen Möglichkeiten bei der Sparkasse Jena-Saale-Holzland.

Zweifacher Testsieger

Bequemes Telefon-, Online- und Mobile-Banking werden bei unseren Kunden immer beliebter. Deshalb freuen wir uns, dass unsere Sparkassen-App mit ihren vielseitigen Service-Funktionen 2018 von der Stiftung Warentest zum Testsieger der deutschen Banking-Apps gekürt wurde. Ebenfalls ausgezeichnet wurde unsere überzeugende Beratungsqualität. In Tests der Zeitung DIE WELT, die 2018 durchgeführt wurden, erreichte die Sparkasse Jena-Saale-Holzland den Spitzenplatz in der Region mit einer Gesamtnote von 1,36.

Umbau Filiale Jena-Mitte

Seit Ende 2018 erstrahlt die Hauptfiliale unserer Sparkasse in neuem Glanz. Die bisherige Marktplatz-Atmosphäre wurde dabei den neuen Ansprüchen an eine zeitgemäße Beratungs- und Begegnungsstätte angepasst. Während des mehrwöchigen Umbaus wurden sowohl moderne Bereiche für die diskrete Beratung als auch für entspannte Kundengespräche geschaffen. Durch diese Neugestaltung wollen wir die persönliche Nähe zu unseren Kunden betonen und unser Vertrauensverhältnis weiter stärken.

 Cookie Branding
i